Klasse statt Masse

Besonderheiten des Wohnparks Techau

Eigener privater Wohnraum

Wir kombinieren das selbstbestimmte Leben in der eigenen Wohnung mit der Sicherheit eines Pflegedienstes.

Flexibilität

Vieles kann, nichts muss – unser vielfältiges Leistungsangebot garantiert ein Höchstmaß an Individualität.

Hausnotruf

Ob bei Notfällen oder Krankheit – Hilfe ist jederzeit per Knopfdruck verfügbar.

Alle Leistungen auf einen Blick

Wohnformen dieser Einrichtung

Für jedes Anliegen und jeden Pflegegrad bieten wir die passende Wohnform – immer abgestimmt auf Ihre individuellen Bedürfnisse.

Bei uns ist Leben im Haus

Verschaffen Sie sich einen Eindruck

In der Gemeinde Ratekau, im Ortsteil Techau, liegt nur 15 min. von der Küste entfernt, der neu eröffnete Wohnpark Techau. Die exklusive Wohnanlage mit Blick ins Grüne befindet sich in einer ruhigen und geschützten Wohnlage und verfügt über eigene Garten- & Terrassenflächen, welche für gemeinsame Aktivitäten genutzt werden können. Der Wohnpark Techau ist optimal angebunden an die A1 und an den ÖPNV. Die Bushaltestelle „Techau, Altenheim“ liegt nur wenige Gehminuten entfernt. Alle Einrichtungen des täglichen Bedarfs sind gut erreichbar.

Hilfe auf Knopfdruck

Hausnotruf

Ob bei Notfällen oder Krankheit – Hilfe ist jederzeit per Hausnotruf verfügbar.

Wir bieten Sicherheit. Ein Knopfdruck genügt und schon sind Sie mit unserem qualifizierten Fachpersonal in der Notrufzentrale verbunden. Je nach Bedarf wird sofort alles Nötige veranlasst.

Einfache Bedienung

Die Anlage ist einfach und intuitiv zu bedienen. Selbstverständlich bekommen Sie eine individuelle Einführung in die Bedienung und auch nach Installation der Anlage stehen unsere Fachkräfte gern jederzeit beratend zur Seite.

Funktionsweise des Hausnotrufs

Der Hausnotruf beinhaltet zwei Alarmknöpfe – einen an der Basisstation in Ihrem Zuhause und einen, den Sie immer bei sich tragen, entweder als Armband oder wie eine Halskette. Sobald Sie einen dieser Alarmknöpfe betätigen, stehen Sie mit unseren Mitarbeiter:innen der Notrufzentrale in Kontakt. Sollte es nicht möglich sein, mit Ihnen zu sprechen, wird umgehend Hilfe geschickt.

Individuelle Abläufe im Notfall

Wie wir bei einem Notruf vorgehen sollen, können Sie individuell bei uns hinterlegen. Sie legen fest, ob wir Angehörige, Bekannte, Nachbarn oder den Hausarzt zuerst informieren sollen. Darüber hinaus werden Sie mit weiteren medizinischen Hilfen und Sofort-Maßnahmen unterstützt. Bei Bedarf wird zusätzlich eigenes Pflegepersonal oder weitere externe Hilfe (Haus-, Notarzt, Rettungsdienst, Feuerwehr) informiert und zu Ihnen geschickt.

Sichere Schlüsselhinterlegung

Damit wir jederzeit Zugang zu Ihrem Zuhause haben, auch wenn Sie nicht in der Lage sind, die Tür selbstständig zu öffnen, können Sie einen Notschlüssel bei uns hinterlegen. So verlieren wir keine Zeit, wenn es einmal schnell gehen muss.

Weitere Informationen

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Gerne zeigen wir Ihnen unsere schöne Anlage. Vereinbaren Sie einen Besichtigungstermin mit uns und wir beraten Sie unverbindlich.

Wohnpark Techau
Tel.: 04504 291400
vermietung@lebensfreude-techau.de

Am Brink 17
23689 Ratekau-Techau

Jessica Maiwald
Wohnparkleitung
Vanessa Wedekind
Leitung Pflegedienst
Susanne Kiewitt
Leitung Tagespflege
Kontakt